Architekt Münster Marc Hehn

Vor einigen Jahren, als Christian Pohl und ich über die Ausrichtung unserer gemeinsamen Arbeit sprachen, stellten wir fest, dass ein Aspekt für uns und unsere Haltung zur Architektur von besonderer Bedeutung sein sollte. In einer Zeit voller Reglementierungen, Normen und technischen Restriktionen wollten wir uns nicht unnötigerweise durch Pauschalitäten in unserem Denken, Handeln und Tun beschränken. Unser Ziel sollte es sein, die Dinge thematisch zu durchdringen und uns einen klaren Blick auf die Themen und Aufgabenstellungen unserer Arbeit zu bewahren. Also sagten wir: Keine Dogmen.

Während meiner Arbeit denke ich oft an diesen Vorsatz. Ich hoffe, dass man heute etwas von diesem Gedanken in unseren Projekten entdecken kann.

 Marc Hehn

 

 

1996 - 2002

Studium der Architektur in Münster und Havanna

2003 - 2004

Architekt im Büro Jensen Architektur (u.a. Phönix Center Hamburg Harburg)

2005 - 2007

Architekt im Büro Hilger Architekten (u.a. Sanierung des Anne-Frank-Berufskollegs Münster, Marienschule Münster, Erweiterung der Richard-von-Weizsäcker-Schule Münster, Städtebaulicher Wettbewerb Gievenbeck, 2. Platz, Wettbewerb Neubau einer Kita in Münster-Roxel, 2. Platz, Wettbewerb Neubau der Mensa der Droste-Hauptschule-Roxel, 1. Platz)

seit 2008

hehnpohl architektur